Über meine Kurzgeschichten


Ich schreibe eigentlich schon seit meiner Schulzeit - mal mehr, mal weniger. Meistens war es eher weniger bis gar nicht. Ich nahm mir immer vor oder zumindest sagte mich mir immer wieder, irgendwann schreibst du. Doch ich tat es nie: zuviel anderes zu tun, keinen Kopf dafür, keine Muße. Ich sagte mir, was hab ich schon zu erzählen, ich hab ja noch gar nichts erlebt. Also lebte ich erst mal und tat alles mögliche andere, nur Schreiben nicht. Ruckzuck war ich Ende Dreissig und hatte praktisch nichts geschrieben. Zu der Zeit stieß ich im Internet auf Autorengruppen. Ich fand die Idee sehr gut, sich gegenseitig zu verbessern und dadurch zu lernen. Das hatte mir früher gefehlt. So fing es an 2005.
 Hauptsächlich schreibe ich Kurzgeschichten, bevorzugt SF/ Fantasy/ Horror/ Phantastik. Dabei ist mir wichtig, dass Geschichten spannend sind. Zumindest versuche ich, das zu erreichen. Wenn sie darüber hinaus auch eine Art weitergehende Relevanz besitzen ... Bingo!

Veröffentlichungen:

Im Juni 2007 erschien eine erste Geschichte von mir real gedruckt ... im Print! Im Magazin Earth-Rocks , Ausgabe 2/07, machte ich in einem Wettbewerb den ersten Platz. Thema war: Klimawandel. Meine Siegergeschichte war Der alte Mann und der See.

Im September 2007 erscheint meine Kurzgeschichte Der Mann in der Wand im Onlinemagazin Leumond.

Im Dezember 2007 erscheint  meine Story In der toten Stadt im Magazin Earth-Rocks, Ausgabe 4/07. Thema des Wettbewerbs war dieses Mal Heiligabend. Ich konnte mit meiner Geschichte den dritten Platz belegen.


Im November 2009 erscheinen die Stories In der toten Stadt und Der alte Mann und der See in den 2 Bänden DAS WORT und BOA ESPERANÇA der Story-Anthologie STORY CENTER 2009 (AndroSF 4 und AndroSF 5) des p.machinery Verlages.

Im November 2010 wird meine Geschichte Der alte Mann und der See für Podyssey Episode 25 ausgewählt.

Alle Inhalte ©  by Bernhard Roeck 2005 - 2009

Nur zum privaten Gebrauch. Unerlaubte Veröffentlichung verboten.